Der Offline Modus

Offline spielen ohne bestehende Internetverbindung

Offline Modus Bild 1Der Spielestart ohne bestehende Internetverbindung, oder falls die Origin Anmeldung mal gestört sein sollte.
Spiel starten wie gewohnt.

Nach einer deutlich längeren Wartezeit als sonst üblich,
erhält man dann das links stehende Fenster und die unter 1.- aufgezeigte Meldung.

Man gibt nun trotzdem seine für das Spiel registrierte Emailadresse in der Zeile  2.- ein,

sowie das dazu gehörende Passwort in der Zeile 3.-

Ein Klick auf Log In (4.-) startet nun Origin/SimCity.

Nach einer weiteren Geduldsprobe kommt dann nochmals eine Warmeldung.

 

 

Ein Klick auf den Schalter "Einzelspieler" startet nun das Spiel und man befindet sich im Einzelspielermodus.

Wo man wie gewohnt ein gespeichertes Spiel starten kann, oder ein neues Spiel erstellt.

 

 

 


Offline spielen bei bestehender Internetverbindung

Vorab SimCity ist noch nicht gestartet worden und der PC hängt an einer aktiven Internetleitung.

Ihr wollt nun aber SimCity spielen allerdings im Offline Modus.

Dazu startet ihr die Origin Software wie gewohnt und meldet euch an.
Im Hauptfenster klickt Ihr auf Origin (1.-)
und anschließend im Ausklappfenster auf "Offline gehen" (2.-)
Nach einer kurzen Wartezeit erscheint nachstehendes Fenster.

Hier wird nun deutlich signalsiert das man im Offline Modus ist (1.-)

Ein Klick auf "Meine Spiele" (2.-) zeigt alle installierten Spiele an.

Man klickt nun das Spiel SimCity (3.-) an und im Ausklappfenster auf den Schalter
"Spielen" (4.-).

Jetzt startet SimCity im Offlinemodus und man landet im Einzelspieler Modus.