Cities Skylines Bugs auf www.gruendonner.de
 

Cities Skylines Bugs

Leider ist auch dieses Spiel nicht ganz perfekt, ein paar Bugs und Mängel gibt es schon noch. Hier mal diejenigen, die mir schon unter gekommen sind und teilweise auch etwas die Spielfreude trüben.

Bug StaudammüberlaufStaudamm mit Wasserkraftwerk

Der Staudamm ist eine ganze Zeit völlig problemlos in Betrieb doch plötzlich ohne jegliche Veränderung in seinem Umfeld läuft er aus dem Ruder und zwar in zwei mögliche Richtungen.

Es kommt zu Wasseraufstau vor dem Staudamm, dieser und angrenzende Stadtviertel werden dann überflutet. Auswirkungen sind, keine Stromproduktion mehr und kein Verkehr über den Staudamm, sowie verlassene Gebäude wegen der Überflutung.

Die Zweite Auswirkung, der Fluß nach dem Staudamm läuft plötzlich trocken. Das hat zur Konsequenz, das nachgeschaltete Wasserpumpen ebenfalls trocken laufen, die Stadt somit mit schmutzigen oder im schlimmsten Fall mit gar keinem Wasser mehr versorgt wird.

Bug Staudamm TrockenkaufDies ist deutlich auf dem zweiten Bild rechts erkennbar.
Vor dem Damm das Wasser noch sauber und blau im Bereich der Ansaugpumpen deutlich verunreinigt und abgesunken.
Das hierbei auch keine Stromproduktion mehr anfällt, ist bei den beschriebenen Auswirkungen schon fast vernachlässigbar.

Friedhöfe und Krematorien

Ob man dies zu den Bugs zählen mag, sei mal dahin gestellt auf alle Fälle ist es sehr nervig. Ständig verwest irgendwo ein Toter, weil er nicht zum Friedhof oder ins Krematorium gebracht wurde!
Eine meiner Städte hat ca. 35.000 Einwohner und 15 Friedhöfe mit jeweils einem angebauten Krematorium. Trotzdem werden ständig Tote zur Abholung angemahnt. Die Friedhofsauslastung liegt bei 50% die der Krematorien bei 35% das ist total unrealisitisch und sollte gefixt werden.

Müllhalden und Müllverbrennunugsanlgen

Ein ähnliches Verhalten wie zuvor beschrieben ist bei den Müllhalden und Verbrennungsanlagen erkennbar.
Auch hier werden unrealistisch hohe Einheiten derselbigen benötigt um die Stadt sauber zuhalten.
Bitte liebe Programmieren sorgt für Verbesserung, denn wir wollen spielen und uns nicht nur mit dem Aufstellen von Friedhöfen und Müllhallden beschäftigen.

Keine Wertstoffsammelstellen und Recyclinghöfe

Völlig unverständlich ist mir auch, warum es die in der Überschrift stehenden Einheiten nicht gibt.
Schätze mal das hat man einfach vergessen! Bitte nachliefern unsere Müllberge werden es danken.
Bin Gestern auf drei Mods zum Thema gestoßen, ein kleiner und ein großer Recyclinghof sowie und eine Sammelstelle.
Mal sehen ob man damit das Müllaufkommen besser bewältigen kann.

Stau auf der Schiene

Bug ZugstausHerr hilf! Nicht nur das man mit dem allgemeinen Autoverkehrsstau zu kämpfen hat, nein in Cities Skylines hat man es fertig gebracht auch einen Schienen Kollaps herbei zu programmieren.
Dieses Chaos läßt sich ganz leicht auslösen.
Man stellt einfach nur mehr als jeweils einen Bahnhof und Güterbahnhof auf und schon hat man soviel Züge auf den Gleisen das diese damit völlig überfordert sind.
Auch die Bereitstellung von Ausweichgleisen im Bereich der Bahnhöfe bringt hier keine Abhilfe mehr.
Mein Verdacht jeder Bahnhof generiert eine gewisse Menge an Zügen. Habe es deshalb alternativ mal mit Bahnhöfen aus der Modder Szene versucht, da tritt der Effekt dann nicht auf.

Kernkraftwerk nicht animiert

Warum aus einem in betriebbefindlichen Kernkraftwerk aus den Kühltürmen kein Wasserdampf austritt, kann uns sicher auch nur der Programmierer beantworten.
Fazit es sieht einfach nur bescheiden aus, etwas mehr Realität wäre hier sehr wünschenwert, bitte nachbessern.

Bug Momotonie der BauwerkeMonotonie der Bauwerke

Wie man im Bild rechts gut erkenne kann, sind manche Stadtviertel im ursprungs Spiel grafisch ganz schön monoton.

Zum Glück gibt es eine findige Modder Gemeinschaft die hier schnell für Abhilfe sorgt.

Allerdings ist das spielen mit Mods nicht jedermanns Sache und so sollte man von den Spielemachern schon einwenig mehr Vielfalt erwarten können.

Vehicles Bugs

Mir selbst bisher noch nicht untergekommen, aber auf einigen Youtube Videos schon gesehen sind:
Schiffe die über Land fahren,
Autos die von Autobahnbrücken in die Stadt stürzen,
Autos die an unmöglichen Geländeteilen parken,
Züge die aufeinander auffahren!