Was sonst noch so fehlt

Unterwasser Tunnels

Hey Ihr spitzen Programmierer bei EA, da baut Ihr "Städte der Zukunft" und seid noch nicht mal in der Lage Dinge zu realisieren, die selbst zwischen Frankreich und England funktioniert haben und die nun auch in der Türkei bereits Wirklichkeit geworden sind.

Einen Tunnel unter Wasser zu realisieren sollte doch nun wirklich nicht so schwierig sein!

Autobahn Auf- und Abfahrten

Anbindungen von zweispurigen Straßen an vierspurige Straßen werden immer als Kreuzung realisiert. Das ist unrealistisch normalerweise werden da Auf- und Abfahrten gebaut.

Für mich völlig unverständlich, da das bereits in Simcity 4 realisiert war.

U-Bahn, Güterbahnhof, Militärgelände und Friedhöfe

Gibt es im Maxis Universum auch nicht mehr! War aber schon mal Bestandteil in SC4

Kreisverkehr

Den gibt es leider auch nicht!

Man kann zwar Kreise erstellen aber die Autos biegen dann doch ab, wie sie es wollen, also mal links herum, mal recht herum.
Was natürlich weiterhin für Staus und nicht für einen flüssigen Verkehrsablauf sorgt.

Zoogelände

Dieses könnte man bei den Attraktionen locker hinzufügen.

Strand evtl. mit Promenade & Schwimmbäder (Aquaparks)

Wären ebenfalls schöne gestalterische Elemente.

Drehbarkeit von Gebäuden

Im Maxis Universum ist die Welt scheinbar nur rechteckig orientiert.
Gebäude lassen sich nicht optimal an Straßen ausrichten. Wer das schon mal versucht hat kann mich sicher verstehen, wenn man nach zig Abriss- und Wiederaufstellversuchen immer noch kein optisch schönes Ergebnis produziert hat.
Hey Ihr bei Maxis, könnt Ihr euch Vorstellen das man auch mal die Rück- oder Seitenseite eines Gebäudes an der Straße ausrichten möchte!

Editierbarkeit und Erweiterbarkeit von Parkanlagen

Hier gilt dasselbe wie im vorstehenden Absatz.
Auch hier wäre es sehr wünschenswert, wenn sich der Park in ein halbrund oder rundes Straßenbild harmonisch einfügen und nicht mit seiner rechteckigen Form das Bild verschandeln würde.

Warum kann man einen kleinen Park nicht kontinuierlich in einen größeren Upgraden, sondern muss abreißen und neu aufstellen?

Gelände Editor

Bitte, bitte EA habt erbarmen mit den Spielern, auch wenn es nur ein kleiner wäre.

Innerhalb der Stadtgrenzen wäre es manchmal mehr als hilfreich, wenn man mal einen Felsvorsprung, ein Wasserloch oder eine sonstige Geländeunebenheit beseitigen könnte, um dann das Gebäude zu platzieren das sonst um einen Mückenschiss nicht hinpasst!

Das Raupen Werkzeug wäre hierzu völlig ausreichend!