Neueste Informationen
EA schließt Maxis
Der Computerspielehersteller Electronic Arts hat das Entwicklerstudio
Maxis in Emeryville im März diesen Jahres geschlossen.
Die Sims und Sim City wird es weiterhin geben, auch wenn das
Entwicklerstudio geschlossen wird. Die Markenrechte liegen nach wie vor
bei Electronic Arts, und Schwesterstudios sind überall auf der Welt
verteilt.
Zur Zeit werden diverse
SimCity Versionen bei mehreren Anbietern für schlappe 8-13 Euros
regelrecht verramscht.
Was man dafür bekommt und was für Hürden eventuell zu nehmen sind
berichte ich HIER
Update V 10.3
Option hinzugefügt, um Multiplayer Städte und Regionen in den
Einzelspieler-Modus zu überführen, damit diese dort gespielt werden
können.
Wie Ihr euere Städte in den Einzelspieler Modus übertragt
Startet SimCity und stellt eine Verbindung (Multiplayer) zum
Spieleserver her.
Im Hauptmenü wählt die Registerkarte SPIELEN an.
Es öffnet sich der Region Auswahlbildschirm, wo Ihr die Regionen mit
euren Städten seht.
Wählt eine Region, die in den Einzelspieler Mode übernommen werden soll
mit der Maus an.
Es wird ein Schalter "Region Übertragen" eingeblendet, klickt auf diese
Schaltfläche, um den Übertragungsvorgang vom Multiplayer zum
Einzelspieler zu starten.
Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, erscheint eine Fertig Meldung.
Klickt auf OK.
Ihr gelangt auf die Regionansicht zurück, wo Ihr weitere Regionen und
Städte in den Einzelspieler Mode transferieren könnt.
Hinweis:
Die ganze Region und alle Städte darin werden in Einzelspieler Modus
übertragen.
Ihr werdet automatisch zum Bürgermeister von allen Städten in der
Region, außer die Stadt enthält Inhalte, die Ihr derzeit nicht besitzt.
Wenn dies der Fall ist, seit Ihr nur in der Lage die Stadt, die diesen
Inhalt verwendet, zu besuchen mehr nicht.
Die Stadt wird aber auch weiterhin für den Handel und weitere
Simulationen verwendet, die sie vorher auf dem Spielserver hatte.
Wenn Ihr die fehlenden Spiele Inhalte erwerbt, könnt Ihr unter Umständen
den Anspruch auf diese Städte mit den zusätzlichen Inhalten erlangen.
Die Dateigröße des Downloads kann abhängig von der Anzahl der Städte in
der Region variieren. Jede Stadt hat eine ungefähre Dateigröße von
1 MB.
Sobald Ihr eine Region aus dem Multiplayer Mode in den
Einzelspieler Mode übertragen habt, werden alle eure Städte in dieser
Online Region aufgegeben und die Region aus eurem Multiplayer
Auswahlmenü entfernt.
Andere Spieler in dieser Region sind jedoch auch weiterhin in der Lage,
im Online-Multiplayer Mode zuspielen, oder zu entscheiden diese
ebenfalls in den Einzelspieler Modus zu übertragen.
Wenn Ihr eine Stadt, in den Einzelspieler Mode übertragt, wird diese
Region, in dem oberen linken Steckplatz des Auswahlmenüs erscheinen.
Update V 10.1
Option LADEN im Einzelspielermodus, die es erlaubt, gespeicherte Spielstände aus dem Spiel heraus aufzurufen, statt das Hauptmenü zu verwenden.
Problembehebung: Patch für Fälle, in denen das Spiel beim Umschalten zwischen Einzelspieler- und Multiplayer-Modus abgestürzt ist oder nicht mehr reagiert hat.
Verbindung: Erleichtertes Ein-/Ausschalten der Internetverbindung beim Wechsel zwischen Einzelspieler- und Multiplayer-Modus.
Lokalisierung: Bessere Ausrichtung des übersetzten Textes in nicht englischen Versionen innerhalb der Benutzeroberfläche.
Update V 10.0
Ab Update 10 steht der Offlinemodus sowohl auf PC
als auch auf dem Mac zur Verfügung.
Wie funktioniert und was beinhaltet der neue Modus.
Im Hauptmenüs für das Spiel gibnt es nun zwei Auswahlschalter
"Einzelspieler" und "Multi-Player".
Man kann zwischen den beiden umschalten, sodass man jederzeit die
Vorteile des Onlinespiels (Multiplayer-Modus) nutzen oder die Verbindung
trennen kann, um im Einzelspielermodus sein eigenes Spiel zu spielen.
Wenn man den Einzelspielermodus aufgerufen habt, ist man vom Internet
unabhängig.
Den Multiplayer-Modus ist bereits bekannt, das ist das Spiel, wie man es
bisher benutzte. Die Inhalte dieses Modus bleiben unverändert.
Schauen wir uns also den Einzelspielermodus näher an.
Man kann in diesem Modus innerhalb einer Region so viele Städte
verwalten, wie man will.
Außerdem hat man darin mehr Möglichkeiten zum Speichern und erneuten
Laden.
Die neue Option „Speichern unter“ erlaubt es auch, verschiedene
Versionen seiner Regionen zu erstellen.
Außerdem kann man die automatische Speicherung abschalten, um die
komplette Kontrolle über den Speicherstatus seiner Regionen zu haben.
Dies eröffnet euch neue Möglichkeiten, um an seinen Werken
herumzubasteln und diese bei Bedarf auch wieder zu zerstören.
Es ist ein perfektes Hilfmittel, teuere Investitionen auszutesten oder
alle möglichen Katastrophen auf seine Städte loszulassen, ohne
befürchten zu müssen, dass die ganzen Spielfortschritte verloren sind.
Alle bestehenden Downloads sind in beiden Modi verfügbar und zwar
unabhängig von den heruntergeladenen Inhalten sowie den Regionen, die im
letzten Jahr herausgebracht wurden.
Was ist der eigentliche Unterschied beim Einzelspielermodus?
Dieser Modus unterscheidet sich dahingehend, dass er keine
Onlinefunktionen wie etwa das Multiplayer-Spiel, die SimCity-World, die
Bestenlisten, die Erfolge, die dynamische Preisgestaltung der Ressourcen
auf dem Weltmarkt sowie die Speichermöglichkeiten in der Cloud
beinhaltet.
Leider sind die gespeicherten Regionen nicht von einem Modus auf den
anderen übertragbar.
Wenn man also im Einzelspielermodus mit einer bestimmten Region spielt,
kann man diese nicht auch im Multiplayer-Modus nutzen. Als
Hintergrund wird von Maxis angegeben, dass der Wettkampfcharakter des
Onlinespiels erhalten bleiben soll.
Beim Starten des Spieles ohne bestehende Internetverbindung kann es schon mal die eine oder andere Verwirrung geben. Deshalb gebe ich HIER eine detailierte Beschreibung wie man den Offline Modus ohne bzw. mit aktiver Internetverbindung startet.
Update V 9.0
Attraktionenset: Das für jedermann erhältliche
Attraktionenset enthält fünf Attraktionen: den gigantischen Gartenzwerg,
Dolly das Dinosaurier-Weibchen, Larry das Riesenlama, die
MaxisMan-Statue sowie das weltgrößte Wollknäuel. Jede dieser
Attraktionen steigert die Zufriedenheit und dient der Stadt zudem als
Touristenziel
Megatürme: Problembehebung für Fälle, in denen sich
Sims in bevölkerungsreichen Megatürmen nicht effektiv zwischen den
Etagen bewegen konnten; Behebung des durch mehrere Spieler gemeldeten
Problems, bei dem in Apartmentetagen Einkaufsgelegenheiten und in den
Marktetagen Käufer gefordert wurden, obwohl im Megaturm genug Läden und
Käufer vorhanden waren.
Megatürme: Behebung des Problems, bei dem sich in den
Megatürmen manchmal Sims über zu wenig Jobs beschwerten, obwohl sie in
Wirklichkeit durch zu viele 24-Stunden-Schichten überfordert waren; die
Sims geben jetzt situationsgerecht bekannt, dass sie überarbeitet sind;
das Überangebot an Arbeit macht mehr Arbeiter erforderlich, die das
Defizit abdecken.
Magnetschwebebahn: Patch für Situationen, in denen die
Magnetschwebebahn nicht mehr fuhr, wenn sich mehrere Züge in ein und
derselben Station sammelten.
Magnetschwebebahn: Verlässlicher Ausstieg aller
zugestiegenen Sims an ihrer Zielhaltestelle
Hinweis: Die Megaturm-Updates sind in betroffenen
Städten unter Umständen schwer umzusetzen. Es kann eine Zeitlang dauern,
bis sämtliche Änderungen greifen. Wahlweise können die Megatürme in der
Stadt auch vernichtet werden, damit die Updates sofort wirksam werden.
Neu: Unterstützung für Mac-Trackpad, -Maus und -Magic
Mouse. Das Zusammen- und Auseinanderziehen ermöglicht das Zoomen, das
Ziehen zweier Finger über den Bildschirm das Schwenken und das Drehen
von zwei Fingern die Drehung der Kamera
Neu: Zusätzliche Option, um die Bewegungsunschärfe
auszuschalten. So kann die Leistung des Spiels individuell verbessert
werden
Megatürme: Strahlung wirkt sich jetzt intensiver auf
Megatürme aus. Sim-Feedback weist auf Strahlung hin, die zu Abfall der
Zufriedenheit führt
Megatürme: Beschwerden über Mangel an Käufern und
Mangel an Einkaufsgelegenheiten sollten nicht mehr gleichzeitig
auftreten
Gesundheit: Sims beschweren sich jetzt nicht mehr über
zu viele Todesfälle, nachdem Medizindrohnen in der Stadt platziert
wurden und die Zahl der Toten pro Tag null beträgt
Prozessorfabrik: Behebung eines Problems, bei dem das
Umgehen von Midtech-Industriegebäuden und das alleinige Verfügen über
Hightech-Industriegebäude zur Prozessorfabrik führte
Mac: SimCity wird nun korrekt aktualisiert, wenn
ausreichend Festplattenspeicher verfügbar gemacht wurde
Mac: Behebung eines Problems, bei dem die Option
"Willkürliche Katastrophen deaktivieren" beim Neustart von SimCity
wieder aktiviert wurde
Handel: Strom-, Wasser- und Abwassersysteme, die von
Nachbarn genutzt werden, generieren jetzt Einkünfte für die Stadt, die
sie zur Verfügung stellt
Handel: ControlNet-Kapazitäten, die von Nachbarn
genutzt werden, generieren jetzt Einkünfte für die Stadt, die sie zur
Verfügung stellen
Benutzeroberfläche: Die Kläranlagen-Kapazitäten einer
Region werden jetzt genauer dargestellt
Baukasten: Der Abriss bzw. die Stilllegung von
Grundgebäuden im Baukasten-Modus führt nicht mehr dazu, dass die
entsprechenden Module für Akademie, OmegaCo und Megatürme gesperrt
werden
Grafik: Behebung eines Problems, bei dem in die Zukunft
versetzte Flugzeuge nach der Landung in herkömmliche Flugzeuge
zurückversetzt wurden
Willkürliche Katastrophen: Zuvor bereits vorgesehene
Katastrophen treten nun nicht mehr ein, nachdem sie in den Spieloptionen
deaktiviert wurden
Erfolge: Regionale Erfolge werden schneller
freigeschaltet, wenn die korrekten Kriterien erfüllt werden
Raumfahrt-Arkologie: Behebung eines Problems, bei dem
die Raumfahrt-Arkologie keine neuen Kolonisten annahm, nachdem sie aus-
und wieder eingeschaltet wurde
Müll: Behebung eines Problems, bei dem Müllwagen in
dicht besiedelten Städten um 18 Uhr ins Depot zurückkehrten, obwohl noch
Müll einzusammeln war
Straßenbahn: Behebung eines Problems, bei dem
Straßenbahnen stecken blieben und sich an einem Ort sammelten
OmegaCo: Die Produktion von OmegaCo wird jetzt nicht
mehr als "x von 0 Kisten und Drohnen" angezeigt.
Grafik: In die Zukunft versetzte Brücken werden auch in
der Regionsansicht entsprechend angezeigt
Update V 8.0
Anlässlich des Erweiterungspacks Städte der Zukunft werden vier neue Regionen vorab freigegeben.
Zwei davon sind im Wüstendesign gehalten, mit Saguaro-Kakteen, Büschen und geringeren Wasserressourcen. Die anderen beiden verfügen über Texturen im Tropendesign mit Palmen und ausgedehnten Küsten. Du möchtest eine Stadt mit mehreren Schnellstraßenzufahrten? Dann sind sowohl Grünwald als auch Ödung das Richtige für dich. Diese Regionen stehen allen Spielern zur Verfügung.
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Seelenruh: Inselregion mit sechs Städten - Eine tropische Inselregion, deren Städte sich um einen seit Langem erloschenen Vulkan gruppieren. Jede der drei Inseln verfügt über zwei Städte. Schiffe sind daher unverzichtbar, um Handel mit den Nachbarn zu betreiben. Die Standorte sind flach und ermöglichen das einfache Herumexperimentieren mit Megatürmen, der OmegaCo und der Akademie.
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Tramperstepp: Wüstenregion mit 14 Städten - Diese Region mit ihren Wüstentälern wurde erschaffen, um wettkampforientierten Spielern neue Möglichkeiten zu geben. Es gibt in dieser Region zwei Gruppen zu sieben Städten, die durch eine natürliche Grenze voneinander getrennt sind. Jeder Ballungsraum verfügt über ein Großprojekt, das vom anderen Ballungsgebiet aus zu sehen ist. Baut um die Wette an euren Großprojekten, um eure Nachbarn zu beeindrucken.
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Grünwald: Dschungelregion mit acht Städten - In Grünwald treffen Dschungel- und Küstenlandschaften aufeinander. Von den vier Städten in den Bergen aus ist die Gruppe der vier Küstenstädte am Meer zu sehen. Die Standorte dieser Region sind eine größere Herausforderung für Städtebauer. Bevor es losgehen kann, muss zuerst einmal der Dschungel gebändigt werden.
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Ödung: Seeregion mit sieben Städten - Bei Ödung handelt es sich um eine Wüstenregion, die sich von einer nuklearen Katastrophe erholen muss. Die meisten Städte profitieren von der natürlichen Schönheit des Wüstencanyons. Wer am Standort Epizentrum erfolgreich eine Stadt aufbauen möchte, muss schon ein richtig guter Bürgermeister sein. Die neuen Gebäude des Sets Städte der Zukunft sollten diese Aufgabe etwas erleichtern.
Neue Gebäude:
Römisches Kasino
Das Kasino der mittleren Einkommensschicht mit dem römischen Design bietet noch weitere Expansionsmöglichkeiten:
- Bakkarat-Zimmer: Mit diesem Modul ist es möglich, die Kapazität des Kasinos zu erhöhen
- Konzerthalle: Dieser Anbau sorgt dafür, dass die Stadt für Touristen noch attraktiver wird
Progressive Insurance
Die Möglichkeit dass sich deine Sims gegen Katastrophen versichern können.
Wenn sich genügend Sims versichert haben, wirft das für den Spieler eine
Provision ab.
Neue Option:
Die Möglichkeit, willkürliche Katastrophen im normalen Spielmodus abzuschalten.
Hinweis: Die Standardeinstellung sieht vor, dass die willkürlichen Katastrophen AKTIV sind. Sie können durch die Spieloptionen ausgeschaltet werden. Nach dem Abschalten der willkürlichen Katastrophen in bereits bestehenden Städten kann es passieren, dass noch eine letzte Katastrophe eintritt, bevor die Änderung wirksam wird. Der Grund hierfür ist die Organisation der Katastrophen im System. Wenn in einer bereits bestehenden Stadt diese letzte Katastrophe eingetreten ist beziehungsweise eine Stadt neu gebaut wurde, sollte es nach dem Abschalten der willkürlichen Katastrophen zu keinen Vorfällen mehr kommen.